Was macht Doernbecher Children´s Hospital?

     

OHSU Doernbecher Children´s Hospital

 

 

Als erstes möchte ich mich ganz besonders bei Miss Sarah Lawson bedanken, die einer lieben Freundin in der Nähe von Portland ein paar Flyer zugesendet hat, welche dann den Weg zu mir fanden. Nur so war es möglich euch die besten und informativsten Dinge mitzuteilen.

 

Das Doernbecher Kinderkrankenhaus gehört zu einem der führensten, anerkanntesten und renommiertesten Kinderkrankenhäuser in den USA.

 

13 Jahre in Folge wurde das Krankenhaus von den dort lebenden Menschen, als bestes anerkanntes Krankenhaus in der Region von Portland gewählt.

 

Es ist ein vertrauenswürdiger Partner von Kinder- und Allgemeinärzten in der gesamten Region von Oregon.

 

Jährlich sind es tausende ehrenwerte Spender die bereit sind etwas für die Kinder zu spenden.

 

Heilung

 

Doernbecher bietet in der Region das breiteste Spektrum in der pädiatrischen Behandlungen an, von der normalen Behandlung bis hin zu außergewöhnlichen Methoden.

 

  • Es bietet mehr Pflege in mehreren Bereichen für Kinder, als andere Krankenhäuser in Oregon oder der Südwesten von Washington.

  • Es stellt die größte Anzahl von Spezialisten für Kinder, die an einer Stelle zusammenarbeiten.

  • Es bietet die neuste und vielversprechendsten Behandlungen zur Verfügung. Denn Doernbecher ist ein Teil des OHSU (Oregon Health & Science University), Oregon´s einzige Akademisches Gesundheitszentrum.

  • Eine große Anzahl von Partnerschaften mit Anbietern, die für die gute Versorgung der Kinder aus jedem Teil von Oregon zur Verfügung stehen.

  • Die Integration von stationärer, ambulanter und chirurgischer Versorgung in einer Einrichtung.

 

 

Lehren

 

Doernbecher bildet die pädiatrischen Spezialisten aus, welche ihre Wissen mit anderen Ärzten und Krankenhäusern aus der gesamten Region.

 

  • Doernbecher bietet die einzige Ausbildungsstätte in der Pädiatrie-Ausbildung in Oregon an. Jedes Jahr konkurrieren mehr als 1.000 Medizinstudenten aus dem ganzen Land für einen Platz von 17.

  • Mehr als ein Viertel aller Ärzte aus den USA, kommen jedes Jahr ins Doernbecher um ein Praktikum zu absolvieren oder für Weiterbildungen.

  • Die Pädiatrie-Ausbildung hat eine der höchsten Erfolgsquoten des ganzen Landes.

  • Doernbecher bietet eine breite Palette an Möglichkeiten für eine berufliche Weiterbildung für Spezialisten der Pädiatrie.

 

 

Erforschung

 

Doernbecher arbeitet ständig daran neue Behandlungsmethoden und Heilungstherapien für die verbesserte Versorgung der Kinder zu finden, und um so das Gesicht der pädiatrischen Wissenschaft zu ändern.

 

  • Doernbecher ist an mehr als 120 aktiven pädiatrischen klinischen Studien und Datenbanken involviert. Mehr als alle anderen Krankenhäuser im gesamten Bundesstaat Oregon.

  • OHSU ist als Teil der nationalen Forschungseinrichtung eingestuft, weil hier mehr als 4.000 Studien im Gange sind.

  • Hier werden die neuesten potenziellen Krebstherapien getestet, eine von nur 21 Krebsinstituten, auch bezeichnet als pädiatrisches Phase 1 Krebszentrum der Nation; das erste Krankenhaus auf der Welt welches die Wirksamkeit von „Gleeve“ testet, der revolutionären „Krebs-Pille“ an / für Kinder/n.

  • Durchbruch in der Erforschung in den genetischen und zellularen Ursachen, von Krankheiten im Kindesalter.

 

 

 

Beratung und Partnerschaft

 

Die Experten kooperieren mit jedem, die ansässigen Kinderärzte, Eltern, Betreuer und die Spendengeber, um die Gesundheit der Kinder zu verbessern.

 

  • Die Experten von Doernbecher reisen in der Region umher um ihre Erfahrungen in der Versorgung an mehr als 200 Beratungsstellen in 15 Orten zur Verfügung zu stellen. So können die Kinder in ihrer eigenen Umgebung die Versorgung erhalten, die sie benötigen.

  • The Pediatric and Neonatal Doernbecher Transport (auch PANDA genannt) Team, reagiert überall im Staat auf Notrufe und hat jedes Jahr mehr als 800 Einsätze.

  • Doernbecher´s Telemedizin-Netzwerk umfasst Webseiten in Eugene, Medford, Roseburg, Silverton, Astoria, Coos Bay und McMinnville und erlaubt den Experten vom Doernbecher eine Partnerschaft mit regionalen Anbietern mittels der State-Of-The-Art-Technology.

 

Quelle: 

 

 

Nun habt ihr einen kleinen Einblick bekommen, was Doernbecher überhaupt macht. Es soll ja nicht heißen ich mache nur „Werbung“, wenn es eine Gala gibt und Spenden gesammelt.

 

Ihr könnt immer und jederzeit spenden. Gerne stelle ich auch einen Kontakt her. Auf einer der nachfolgenden Seite, stelle ich euch nach und nach vier Bereiche vor, für die ebenfalls spenden könnt.

 

Die Gala dient dem Zweck es den Angehörigen zu ermöglichen bei ihren Kindern zu sein, da diese ja nun oftmals nicht direkt aus Portland kommen, sondern wie bereits weiter oben geschrieben aus dem gesamten Staat. Für die Angehörigen ist es nicht nur sehr kostspielig, da sie oftmals auch noch weitere Kinder haben, sondern auch sehr zeitaufwendig. Das Geld soll dazu dienen einiges zu vereinfachen. Vielleicht Zimmer zu reservieren, so dass die Familien vor Ort ein paar Tage bleiben können, oder die Transport. Dafür sammelt Sasha mit dem Team von Grimm für das Kinderkrankenhaus.

 

Hoffentlich konnte ich euch hiermit ein wenig näher bringen, warum das alles so wichtig ist. Kinder sind das kostbarste Gut was wir besitzen. Es fängt ja leider, leider heute bereits im Säuglingsalter an. Baby´s können den Eltern und Erwachsenen nicht sagen was ihnen fehlt. Es ist so wichtig weiter zu forschen und auch Generkrankungen oder andere viel früher zu erkennen, damit sie noch ein schönes, langes und erfülltes Leben ohne Qualen haben. Sie sollen die Kindheit haben, die sie verdienen. Sie sollen sich verlieben, die Schule erfolgreich abschließen und einen Beruf erlernen, wer weiß...vielleicht wird eines der Kinder Ärztin / Arzt und entwickelt etwas um dem Leid ein Ende zu bereiten. Das wäre doch das wundervollste was man sich vorstellen kann, oder nicht?

 

In diesem Sinne...wünsche ich uns allen...alles gute vor allem den Kindern überall auf der Welt.

Nach oben